Einstellungen

CPU-Sparmodus

Wenn aktiviert werden Animationen deaktiviert

Traffic Sparmodus

Wenn aktiviert werden keine oder kleinere Bilder geladen

Lightmode

Wenn aktiviert wird ein helles statt dunkles Design genutzt

Kompakte Startseite

Wenn aktiviert wird eine kompakte Startseiten Version gezeigt

Sprache

Setzt die primäre Ausgabesprache der Website fest

Vorlieben

Audioausgabe

Selektiert wenn vorhanden die bevorzugte Audioausgabe

Videoqualität

Selektiert wenn vorhanden die bevorzugte Videoqualität

Lieblingshoster

Hebt wenn vorhanden den ausgewählten Hoster hervor

Updates filtern

Filtert die Updateliste auf der Startseite

Meine Filme #

Wir speichern deine Filme unter deiner FilmFans-ID # und in einem Cookie. Solltest du deine Liste löschen wollen, lösch einfach deine Cookies. Du kannst deine FilmFans-ID nutzen um deine Liste auf mehreren Geräten abrufbar zu machen.

Dieses Gerät benachrichtigen

Aktiviert Benachrichtigungen für dieses Gerät

Keine Folge mehr verpassen?

Kein Problem wir benachrichtigen dich gern. Alles was du dafür tun musst, ist deinem Browser einmalig die Erlaubnis erteilen, dass wir dir Benachrichtungen schicken dürfen.

Du kannst deine Einstellungen jederzeit wiederurfen, Serien entfernen oder neue hinzufügen.



NAME (year)

Videoqualität
Audioqualität
Sprachausgabe
Hoster
Profisettings?

Rolf Peter Kahl(54)

  • Geboren 08.11.1970
  • Herkunft Cottbus, Germany

Rolf Peter Kahl, bekannt als RP Kahl, ist ein deutscher Schauspieler, Regisseur und Filmproduzent. Leben: Kahl absolvierte nach seinem Abitur eine Schauspielausbildung an der Außenstelle Rostock der Hochschule für Schauspielkunst „Ernst Busch“ Berlin. Als Schauspieler hatte er über 70 Engagements in Film-, Fernseh- und Theaterproduktionen. 1995 gründete er das Unternehmen „Erdbeermundfilm“, mit dem er als Regisseur und Produzent Spielfilme wie Silvester Countdown und Angel Express, Kurzfilme, Musikvideos und Videokunst realisiert. Mit Torsten Neumann, Leiter des Internationalen Filmfestes Oldenburg, gründete er 1999 den Independent Partners Filmverleih, der unter anderem 2004 den Film Ken Park von Larry Clark und Edward Lachman in die deutschen Kinos brachte. 2001 gründete er mit Torsten Neumann das Projekt 99euro-films. In diesem Projekt entstand ein Episodenfilm mit Beiträgen zwölf deutscher Filmemacher, der 2002 als Eröffnungsfilm der „Perspektive deutsches Kino“ während der Berlinale 2002 uraufgeführt wurde. 2003 folgte ein weiterer Episodenfilm mit Beiträgen von neun europäischen Regisseuren, der beim Internationalen Filmfestival von Locarno 2003 seine Premiere hatte. Im Jahr 2005 realisierte das Projekt den Dokumentarfilm Mädchen am Sonntag über die vier Schauspielerinnen Laura Tonke, Nicolette Krebitz, Katharina Schüttler und Inga Birkenfeld. RP Kahl hat seit 2001 Lehraufträge in den Fachbereichen Bildende Kunst und Film an der Fachhochschule Hannover, an der Deutschen Film- und Fernsehakademie Berlin und am Institut für Schauspiel, Film- und Fernsehberufe in Berlin. Seit 2018 hat er eine Professur an der Dekra Hochschule für Medien Berlin. Er ist Mitglied der Beratergremien für die Filmauswahl der Berlinale und des Internationalen Filmfestes Oldenburg. Quelle: Wikipedia

Sortiert

Filme (3)

2012
Oh BoyKontrolleur Peter
7.3
1998
Angel Express
5.3
2010
Max SchmelingJoseph Goebbels
4.8